Deutsche Übersetzung für systemd-kcm

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Wed Jun 24 17:34:57 UTC 2015

Am Mittwoch, 24. Juni 2015, 16:10:57 schrieben Sie:
> Am 23.06.2015 um 23:11 schrieb Burkhard Lück:
> und noch viele, viele kleine Leckerbissen.
>
> Da sollte doch für jeden "Geschmack" etwas dabei sein, oder etwa nicht?
> als systemd-Freund habe die Übersetzung von systemd-kcm etwas erweitert. Im
> Anhang ist die Datei.

Sieht gut aus, ich habe es mit den folgenden fraglichen Nachrichten
eingespielt:

 #: src/kcmsystemd.cpp:1081
+#, fuzzy
 msgid "Seat ID"
-msgstr ""
+msgstr "Sitzkennung"

Was muss ich mir unter „Sitz“ vorstellen?

 #: src/kcmsystemd.cpp:1108
+#, fuzzy
 msgid "Activates"
-msgstr ""
+msgstr "Aktiviert"

Activated würde ich hier mit "Aktiviert" übersetzen, ist das ein Tippfehler im
Original oder was ganz anderes?

 #. i18n: ectx: attribute (title), widget (QWidget, tabConf)
 #: ui/kcmsystemd.ui:268
+#, fuzzy
 msgid "Conf"
-msgstr ""
+msgstr "Conf"

Das ist anscheinend der Titel in einem Fenster. Vermutlich die Abkürzung für
Configuration? Dann sollte das mit Einrichtung übersetzt werden.

Danke und schicke mehr.

--
Burkhard Lück