Kicker

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Tue Dec 22 21:44:44 UTC 2015

Am Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:53:36 schrieb Nils Naumann:
> Am Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:52:51 CET schrieb Frederik
Schwarzer:

> Ja, so ähnlich.  Man könnte noch Hibernate ergänzen, ist aber
> redundant.
>
> Was mich stört ist, daß fast alle anderen (Gnome, xfce, Win)
> Ruhezustand für suspend to disk verwenden und Bereitschaft/stand by
> für suspend to RAM.  Das verwirrt.

Hmm, uns ist ja nicht immer bewusst, was andere schreiben ... bis
jemand nachschaut.
In XP war der "Ruhezustand" noch beides, je nachdem was das BIOS
konnte.

Möchtest du eine Aufstellung machen, wie in Windows, xfce und GNOME
die Ruhezustände übersetzt werden?

Wenn ich jetzt nicht ganz verwirrt bin, haben wir
Suspend to RAM (Suspend) -> Ruhezustand
Suspend to disk (Hibernate) -> Tiefschlaf

MfG
Frederik