Unverständliche Übersetzung

Frank Uebbing frank.ue at kabelmail.de
Thu Mar 6 12:52:46 UTC 2014

Hallo,

heute suchte ich in der Fensterliste per rechtsklick auf eine Anwendung nach
dem Eintrag "Einen Starter anzeigen wenn die Anwendung nicht läuft" oder
ähnlich. Früher hieß es mal so (oder ähnlich). Ich habe es nicht gefunden und
hatte schon den Verdacht, das diese Funktion aus irgendeinem Grund vllt
entfernt worden ist...

Erst als ich die Systemsprache auf englisch stellte, fand ich den
entsprechenden Eintrag: "Show a Launcher when not running"

Nach dem Rückstellen der Systemsprache auf deutsch, fand ich die Entsprechung
als: "An Fensterleiste anheften".

"An Fensterleiste anheften" ist zwar kurz, aber für die Funktion vollkommen
unverständlich. Ich vermute mal, das dieser Eintrag wegen der ursprünglichen
Länge geändert wurde.

Vorschlag: "Einen Starter anlegen"

Das enspricht zwar auch nicht ganz dem Original, aber wenigstens kommt das
Wort "Starter" darin vor und assoziiert etwas mit der Funktion.

Gruß
Frank Uebbing