Batterie kritisch (x% geladen)

Kai Uwe b kaiuwebroulik2 at hotmail.com
Sun Nov 10 21:40:10 UTC 2013

Der Akku entlädt ja - ein "10% geladen" impliziert für mich einen Ladevorgang.

Burkhard Lück <lueck at hube-lueck.de> schrieb:

Am Sonntag, 10. November 2013, 13:28:21 schrieb Kai Uwe Broulik:
> Moin,
>
> Die Meldungen für den Batteriestand in powerdevil lauten u.a.
> "Akku-Ladestand kritisch (%1 % geladen)"
> Es sollte aber "verbleibend" heißen, wie es im Original ist und klingt auch
> besser.

"50 % verbleibend" klingt für mich ziemlich merkwürdig, was verbleibt denn da?

"50 % geladen" ist doch eindeutig und verständlich, eventuell könnte man "Noch
50 % geladen" nehmen, um das „remaining“ irgendwie rein zubringen.

--
Burkhard Lück