Tastatur-Hintergrundbeleuchtung

Kai Uwe Broulik kde at privat.broulik.de
Wed Jul 3 08:56:39 UTC 2013

Am Mittwoch, 3. Juli 2013, 10:03:04 schrieb Frederik Schwarzer:
> Dann wäre Backlight falsch und müsste in der Anwendung korrigiert werden.
> Ich kann das aber erst testen, wenn die Funktion auf meinem Rechner
> auftaucht, was etwas dauern kann.

Im Batterie-Monitor habe ich es als „Keyboard Brightness“ (im Moment übersetzt
als „Tastaturbeleuchtung“) beschriftet.
Die Actions sind ebenfalls mit „Increase Keyboard Brightness“ (Derzeit als
„Helligkeit der Tastatur-LEDs erhöhen“?!) beschriftet. (Die Bezeichnung der
entsprechenden Funktionstasten ebenfalls)
Lediglich die PowerDevil-Action (das, was ist in den Energieoptionen sichtbar
ist) heißt „Keyboard Backlight“ und ist daher als „Tastatur-
Hintergrundhelligkeit“ übersetzt.

Mein Vorschlag wäre: Generall alles als „Tastaturbeleuchtung“ (oder
„Tastaturhelligkeit erhöhen/verringern“ im Falle der Shortcuts) zu übersetzen
und den Namen in der .desktop-Datei der
powerdevilkeyboardbrightnesscontrolaction zu korrigieren für 4.12. (Oder
gelten für .desktop-Files andere String-Freeze-Beschränkunen?)

Gruß