Trash, Desktop, Workspace

Johannes Zarl isilmendil at isilme.lupus.uberspace.de
Tue Feb 26 20:56:23 UTC 2013

On Tuesday 26 February 2013 20:15:47 Mario Blättermann wrote:
> Derzeit soll es für Gnome und Xfce folgendermaßen geändert werden:
>
> Desktop (Environment) → Arbeitsumgebung
> Desktop (Workspace) → Arbeitsfläche

Soweit ich weiß entsprechen Workspaces in Gnome in etwa den Activities von
KDE. Nur weil in der englischen Version beide Projekte den Begriff "Workspace"
vewenden, muss man es also nicht unbedingt gleich übersetzen. Im Gegenteil bin
ich der Meinung, dass es besser wäre, unterschiedliche Konzepte auch
unterschiedlich zu übersetzen.

  Johannes