String in den Rechklickmenüs der Fensterleiste(n) "einen Starter für ...." kürzen

Fabian Benote plusfabi at gmail.com
Thu Dec 26 21:48:04 UTC 2013

Hallo!
ich hoffe mal das ist die richtige Stelle um so was vor zu schlagen. Wenn man
einen Rechtsklick auf Anwendungen macht, kann man diese neuerdings als Starter
anpinnen. Der Textstring dafür ist übersetzt "Einen Starter für dieses
Programm anzeigen, wenn es nicht läuft" Das ist für ein Rechtsklick-Menü
natürlich sehr lang, nur deswegen wird die Menübox verbreitert.

Der Abschnitt ", wenn es nicht läuft" ist doch recht überflüssig. Wann sollte
der Starter auch sonst angezeigt werden?

Weiter "einen Starter für dieses Programm anzeigen". Hier sehe ich auch etwas
zu ausführliches "dieses Programm". Klicke ich auf einen Starter, werde ich
wohl kaum annehmen, dass für ein anderes Programm ein Starter erstellt wird.

Meine Übersetzung dazu wäre "Starter anzeigen". Kurz und knapp.

Hoffentlich kommt die Mail überhaupt an (: