Übersetzung von "To" beim Weiterleiten einer Mail in Kmail falsch

Gerhard Stengel gstengel at gmx.net
Sun Feb 5 21:34:15 UTC 2012

Am Freitag, 3. Februar 2012, 18:28:56 schrieb Frederik Schwarzer:
> [...]

Die Spur führt zunächst in libtemplateparser.po, String 37
\n
----------  Weitergeleitete Nachricht  ----------\n
\n
Betreff: %1\n
Datum: %2, %3\n
Von: %4\n
%OADDRESSEESADDR\n
\n
%5\n

Das "Bis" ist scheinbar Teil des Makros %OADDRESSEESADDR. Dann verliert sich
die Spur allerdings...

Man sieht diese Vorlage auch in den Kmail-Einstellungen unter E-Mail-Editor |
Standard-Vorlagen und dort im Reiter "Nachricht weiterleiten".

Ich habe stattdessen mal
An: %OTOADDR
eingetragen, was das gewünschte Ergebnis liefert. Vielleicht ist ein anderes
Makro auch die Erklärung, dass ihr das Problem nicht seht.

Gruß

Gerhard