Neues Übersetzer-Projekt: edu.kde.org

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Wed Aug 22 20:08:55 UTC 2012

On Tuesday 21 August 2012 19:39:17 Eduard Gotwig wrote:
> Hallo,
>
> Ich schlage das Projekt edu.kde.org als nächstes Projekt fürs Übersetzen
> vor. Ich werde mich erkunden, wie die Seite übersetzbar ist.

Das hätten wir dir auch sagen können. :)

Kleiner Hinweis im Allgemeinen. Wir erwarten Mitarbeit hier nicht nach dem
Prinzip „so schnell wie möglich“. Gerade am Anfang gibt es viel zu lernen. Die
Infrastruktur von KDE, das Übersetzerteam und dessen Richtlinien,
Arbeitsweisen usw. und viele andere Sachen. Wenn du nun lossprintest, besteht
die Gefahr, dass du  nach ein paar hundert Metern K.O bist.

Übersetzungstätigkeit hier ist besser wie ein Marathon für Herzkranke zu
betrachten. Langsam anfangen und jeden Kilometer eine ärztliche Untersuchung.
:)

Und immer schön fragen. :)