Krusader::Locate

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Sun Apr 22 19:00:41 UTC 2012

Am Sonntag, 22. April 2012, 20:38:08 schrieb Burkhard Lück:

> Ist mir zu ungenau, was wird hier indiziert, Inhalt, Name?
>
> Mit locate kann eine Suche nach Dateinamen oder Teilen des
> vollständigen Pfades in einer (indizierten?) Datenbank
> durchgeführt werden.
>
> Das muss in der Übersetzung klar werden.

Wenn ich das richtig verstehe, benutzt Krusader das System-locate.
Dabei werden täglich alle Dateien indiziert, also der Pfad in eine
Datenbank geschrieben sodass man sie schneller finden kann als mit
find.

"Suche mit locate" ist aber wahrscheinlich zu poweruserig, um
verstanden zu werden, oder? Wie ist "Dateien lokalisieren"? Damit sind
wir "Lokalisierung" los und sind dennoch dicht am Thema.