IRC-Treffen

Frederik Schwarzer schwarzer at kde.org
Mon Nov 21 12:33:19 UTC 2011

Moin,

in den letzten Wochen haben Burkhard und ich ein paar Mal im IRC
kurz abgeglichen, was gerade so ansteht, woran gearbeitet werden
muss und wo Probleme bestehen. Ich fand das ganz angenehm und
denke, es könnte dem Team helfen, wieder etwas Fahrt aufzunehmen,
derartige Treffen aus dem Fluss der Zufälligkeit zu fischen und
regelmäßig anzusetzen.

Also möchte ich vorschlagen, am Sonntag, 27. November um 19:00 Uhr
ein solches Treffen im IRC (irc.kde.org: #kde-l10n-de) abzuhalten.

Es handelt sich dabei nicht um ein Meeting mit Agenda und TOPs
und einem Vorsitzenden und Mittagspause mit heißen Würstchen
und Weißbrot. Vielmehr soll es dazu dienen, einfach ein paar
Fragen zu stellen, die sich bei der Arbeit an der Übersetzung
aufgetan haben, bzw. ein paar Kleinigkeiten zu koordinieren.

Bisher hat sich das (zumindest für mich) and fruchtbar heraus-
gestellt und ich hoffe daher, dass die Regelmäßigkeit dabei hilft,
für 4.8 wieder eine gut betreute Übersetzung anbieten zu können.

MfG
Frederik