Dezimal- und Parametertrennzeichen in KTurtle

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Tue Nov 15 13:31:07 UTC 2011

Hallo,

im deutschen KTurtle ist das englische Dezimaltrennzeichen leider als Punkt
und das Parametertrennzeichen als Komma übersetzt worden.

Korrekt ist aber das Komma als Dezimal- und zum Beispiel das Semikolon als
Parametertrennzeichen.

Mit der Korrektur werden aber alle Skripte, die nicht mit der korrigierten
KTurtle-Übersetzung ausgeliefert werden und die Befehle mit zwei Parametern
benutzen, nicht mehr funktionieren. Das sind vermutlich erheblich mehr Skripte
als Skripte mit Dezimalzahlen.

Daher scheue ich davor zurück, das auch in 4.7 zu korrigieren.

Sinnvoll erscheint mir, dies für 4.8 zu korrigieren und in der Doku zu 4.7
einen Hinweis auf die verwendeten Trennzeichen einzufügen.

Meinungen?

--
Burkhard Lück