Bäckerei Phonon

Michael Zanetti mzanetti at kde.org
Mon May 2 09:29:54 CEST 2011

On Sunday, May 01, 2011 03:03:50 Markus Slopianka wrote:
> Schluss mit irgendwelchen Verzögerungstaktiken. Also eine simple
> Abstimmung: Back-End, Backend oder Treiber?

Moin,

Da ich kein offizieller Übersetzer bin, ist es euch überlassen ob ihr meine
Stimme zählt oder nicht...

Ich wäre jedenfalls auch für Back-End. Wenn es schon keine richtige deutsche
Übersetzung gibt, sollte es zumindest ein Begriff sein der bei einer Recherche
zur richtigen Erklärung führt. In dem Fall wäre das wohl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Frontend_und_Backend

Schönen Start in die Woche!

Michael