Umzug der Teamseite

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Mar 6 21:11:41 CET 2011

Moin,

heute habe ich damit begonnen, die Teamseite von Thomas Server
    http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/
auf das KDE-Community-Wiki
    http://community.kde.org/KDE_Localization/de
umzuziehen.

Damit soll langfristig auch dieser Job zentralisiert werden, um
doppelte Arbeit zu vermeiden.

Um die Teamseite nicht völlig zu zerpflücken, werde ich migrierte
Seiten nicht einfach löschen. Stattdessen werde ich direkt über der
Überschrift einen kleinen Hinweis setzen (siehe Startseite). Ist eine
Seite so markiert, sollte sie im neuen Wiki bearbeitet werden.

Die Migration selbst nehme ich manuell vor. Ein einfaches
Migrationstool habe ich nach (kurzer) Suche nicht gefunden, bzw. nur
welche, für die man SysOp-Rechte auf beiden Seiten benötigt. Eine
manuelle Überführung gibt mir zudem die Möglichkeit, die Dinge etwas
umzugestalten und alte Inhalte zu filtern. Es dauert so zwar länger,
aber sollte zu einem sauberen Ergebnis führen.

Also mal sehen wie es läuft.