Kopete „hat Sie zu seiner Kontaktliste hinzugefügt“

Kai Uwe b KaiUweBroulik2 at hotmail.com
Tue Mar 1 14:19:02 CET 2011

Tag,

ich bin zwar kein Verfechter - nein eher ein Hasser - des Genderings aka
Studierende aka MitarbeiterIn aka Mitarbeiter_in, aber die Meldung im ICQ-
Plugin „123456789 hat Sie zu seiner Kontaktliste hinzugefügt“ sollte m.M.n.
doch etwas neutralisiert werdn, z.B. „123456789 ht Sie zur Kontaktliste
hinzugefügt.“ Ich kenne zwar das englische Original nicht aber zu seiner/ihrer
sieht doof aus und nur seiner ist auch irgendwie blöd.

Gruß