Ellipse: Drei Punkte oder ein Sonderzeichen?

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Tue Jan 25 16:32:37 CET 2011

Moin,

naja, ob man nun das Ellipse-Zeichen verwendet, oder einfach drei
Punkte macht, ist gleichsam korrektes Deutsch. :)
Typographie allgemein sollten wir nicht zu hoch auf die
Prioritätenliste setzen. Es ist eher ein nice-to-have.
Die Ellipse können wir, wenn dem soweit ist, gut geskriptet ersetzen,
was sie Verwendung einfach gestaltet.

Ich denke, es besteht Konsens, dass wir die Ellipse einführen wollen.
Wenn ich mal wieder einen gut funktionierendes System habe, werde ich
das vorantreiben.

MfG