Druckeroptionen unübersetzt

Arnold Krille arnold at arnoldarts.de
Tue Feb 8 20:28:20 CET 2011

On Tuesday 08 February 2011 17:49:38 Burkhard Lück wrote:

> Weder KDE noch QT, vermutlich Cups bzw PPD's

Definitiv aus den PPDs. Nicht einmal unbedingt lokale PPDs, eventuell sogar
direkt aus dem Drucker. Ein ziemlich klassischer Fall von "so nicht
übersetzbar".

Natürlich könnte man das alles in einer schönen und übersetzbaren gui
verstecken. Aber in der Liste der Einstellungen geht es ja um alle
Einstellungen und die speziellen Optionen des Druckers. Da wird eine
Generalisierung auf ungefähr so viele einzelne Einstellungsdialog wie weltweit
verfügbare Druckermodelle hinauslaufen...

Viel Spaß,

Arnold