IRC-Treffen am Sonntag 19 Uhr?

Björn H. bjoern-kde at sags-per-mail.de
Tue Dec 13 11:07:27 UTC 2011

On Sunday 11 December 2011 12:44:58 wrote Frederik Scharzer:
> Es kommen aber auch ein paar Probleme zusammen, die nicht alle mit
> KDE zu tun haben.
> 1) Ich vermute ein Problem in meiner Netzwerk-Hardware. Manchmal,
>    wenn meine Netzwerklast hoch ist, bekomme ich eine Kernel-Panik.
> 2) Bug im Intel-DRM-Treiber (direct rendering, nicht digital rights),
>    durch den mein X abstürzt, wenn bestimmte Dinge wie Video oder
>    Ähnliches laufen wollen. Ist bekannt und wird dran gearbeitet.
> 3) Chromium startet nur noch im nicht unterstützten, crash-anfälligen
>    single-process-Modus. Ist inzwischen gefixt, war aber eben zwei
> [...]

Deine Probleme scheinen alle irgendwie mit Grafik zusammen zu hängen. So etwas
hatte ich bei Kubuntu auch über mehrere Versionen hinweg, so dass ich mit
Natty (11.04) fast gar nicht mehr arbeiten konnte.

Dann bin ich darauf gestoßen, das Qt-Graphicssystem auf Raster umzustellen,
wie ich es unter https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/nvidia-graphics-
drivers/+bug/586027 Kommentar #3 beschrieben habe. Seitdem geht wieder alles
flüssig.

Vielleicht hilft dir das auch.

Gruß
Björn