Telepathy und „Instant Messenger“

Kai Uwe b KaiUweBroulik2 at hotmail.com
Thu Apr 7 23:48:25 CEST 2011

Abend,

ich wurde jetzt zum „Haupt-Tester von KDE-Telepathy“ ernannt und ich muss
sagen, das Teil hat extrem Potenzial.

Heute mein erster Commit dazu *freu*
Die Kontaktliste hat jetzt einen Kickoff-Eintrag.

Meine Fragen sind jetzt allerdings:
Was ist unsere Übersetzung für Instant Messenger? Haben wir da jetzt Instant-
Messenger oder Sofortnachrichtenprogramm oder so? Selbes für Instant Message.

Hab die .desktop-Datei wiefolgt gefüllt:
Name:
Telepathy Contact List
Telepathy-Kontaktliste

GenericName:
Instant Messenger Contacts
hab dann „Messenger-Kontakte“ genommen, weil „Instant-Messenger-Kontakte“
sieht wegen den Bindestrichen blöd aus und „Sofortnachrichtenkontakte“ naja…

Comment
Displays your instant messenger contacts
Zeigt Ihre Instant-Messenger-Kontakte

Gruß
(Hab das [de] in die Desktopdatei einfach mal reingemacht, weil ich eh schon
dabei war, „it‘s subject to change“)