Deutsche Übersetzung von KDevelop4

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Tue Oct 12 07:26:11 CEST 2010

[Gerhard Stengel - Montag 11 Oktober 2010 22:34:00]

Moin,

> ich habe mir heute mal die 4.1 rc1 von KDevelop4 compiliert und festgestellt, dass einige Dinge noch nicht auf Deutsch
> übersetzt sind. Es gibt sogar einige Rückschritte im Vergleich zur 4.0.1, z.B. hieß Snippets mal Textbausteine und jetzt
> wieder Snippets. Seltsam...
> Ich würde gerne dazu beitragen, KDevelop4 vollständig zu übersetzen, wollte euch aber erst mal fragen, ob ihr nicht
> gerade daran arbeitet, denn kann könnte ich es mir ja sparen.

Ja, die deutsche KDevelop-Uebersetzung ist seit einiger Zeit nicht mehr
betreut und hat entsprechend gelitten. Wenn du sie verbessern und/oder
vervollstaendigen moechtest, bist du herzlich eingeladen. :)

Derzeit arbeiten wir mit dem ReviewBoard, um eingehende Patches kurz
gegenlesen zu koennen. http://svn.reviewboard.kde.org
Da die Komponenten von KDevelop sowohl in Stable als auch in Trunk
vorhanden sind, moechte ich dich bitten, Lokalize so einzustellen,
dass es automatisch zwischen den Branches synchronisiert.

Aber warte bitte noch einen Tag, da im ReviewBoard noch ein Patch liegt,
den ich im Laufe des Tages einzuspielen versuchen werde (der scheint
irgendwie kaputt zu sein).

Bei Fragen kannst du dich gerne an unsere Mailingliste wenden.
Liste: kde-i18n-de at kde.org