Letzte Aenderungen

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Mar 7 16:28:32 CET 2010

[Markus - Sonntag 07 März 2010 15:48:01]

> Ich rede ja auch nicht von einer abstrakten Gruppe, sondern von den
> Leuten, die unter "Autoren" im "Über"-Fenster aufgeführt sind.
>
> Der erste Tab sagt aus, dass die Autoren das Copyright halten und
> im zweiten Tab steht, wer diese Autoren sind.
> Was soll daran nicht rechtlich eindeutig sein?

Im Hinweis "Die Autoren" kann kein Jahr angegeben werden, wenn nicht
alle in den gleichen Jahren mitgearbeitet haben. Der ganze Hinweis
wäre also hinfällig (so wie jetzt).
In dem Autoren-Tab steht kein Jahr, weil es dort eher
aufgabenorientiert gelistet ist.

Und ein Copyright-Hinweis muss eine juristische Person enthalten;
nicht einen Verweis auf eine Gruppe juristischer Personen.

Wie auch immer man da rangeht, es ist die Aufgabe der Entwickler,
nicht der Übersetzer. Und erstere sehen ihre Pflicht erfüllt, wenn sie
sich im Source verewigt haben.