Lokalize: Nicht konsistente Übersetzung von „Note“

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Wed Jul 14 14:45:22 CEST 2010

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Übersetzung von Lokalize derzeit das engl. Wort „Note“ nicht wirklich konsistent übersetzt ist.

Mal ist es mit Kommentar, mal mit Bemerkung und zusätzlich auch mit Hinweis übersetzt…
Meiner Meinung nach, kein wirklich zufriedenstellender Zustand, da es nur für Verwirrungen sorgt ;-)

Wir sollten uns auf ein Wort einigen. Ich persönlich würde für Bemerkung stimmen.

Grüße