Übersetzung Frame -> Rahmen WRT HTML

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Mon Jan 11 19:20:22 CET 2010

Am Montag, 11. Januar 2010 18:15:16 schrieb Markus:

> Ich habe mich mal dazu herab gelassen und das beste Betriebssystem der
> Welt (Vista) gestartet.
>
> Chrome 4: Frame
> Internet Explorer 8: Frame
> Safari 4: Frame

Das ist traurig, die kommerziellen Anbieter haben keine Ressourcen für eine
ordentliche Übersetzung ;-)

Mal ganz ehrlich: Was genau spricht gegen "Rahmen"? Ein Web-Entwickler kann
auch damit was anfangen. Und ein unbedarfter Nutzer kann mit einem deutschen
Rahmen immer noch mehr anfangen als mit einem englischen Frame.
Bei solchen Diskussionen stelle ich mir immer meinen (ziemlich unbedarften)
Vater in der Situation des Nutzers vor. Auch der soll etwas mit KDE anfangen
können :-)

Solange keine wirklich guten Gründe gegen eine deutsche Übersetzung sprechen,
bin ich defiinitiv gegen Denglisch bzw. in dem Fall sogar reines Englisch.

schöne Grüße