Patch für kdebase

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Sat Jan 2 20:04:11 CET 2010

On Friday 01 January 2010 23:49:22 Frederik Schwarzer wrote:
> Moin,
>
> bei kurzem Drüberscrollen sieht das gut aus (ich überlasse Thomas
> allerdings das OK-geben), nur eine kleine Nachfrage:
> Kann es sein, dass du für Bindestriche (Gedankenstriche?) die typografisch
> korrekten Zeichen eingesetzt hast (meine Schriftart unterscheidet das nicht)?
> Wurde diese Regel schon beschlossen?

Ich habe in den Namen der Webkürzel das „Hyphen-Minus“-Zeichen (-) durch das typografische ersetzt (EN-Hyphen), über das bereits diskutiert wurde. Beschlossen ist die Regel in der Tat noch nicht, das Zeichen wird trotzdem bereits jetzt sehr oft eingesetzt. Gleiches gilt für das ©-Zeichen, welches z.B. in kdegames sehr oft vorkommt. Ich werde wahrsch. später oder morgen eine neue E-Mail zu dem Thema schreiben :-)

> "Wobble" ist mit "wabern" übersetzt und du änderst das in "wabbeln".
> Im Gegensatz zu "wabbeln" gibt es das Wort "wabern", auch, wenn es
> nicht ganz die Bedeutung von "wobble" trifft. Lauf leo gingen
> "wobbeln" oder "wackeln", wobei ich hier zweiteres aufgrund seiner
> Klarkeit vorziehen würde.

Ich würde hier auch „Wackeln“ bevorzugen, da es IIRC auch von Compiz so verwendet wird.

Grüße

:-)