Löschen und Löschen in einem Kontextmenü?

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Thu Feb 25 13:46:55 CET 2010

Am Donnerstag, 25. Februar 2010 13:24:20 schrieb Markus:
> Hi.
> Wieso gibt es in Kontextmenüs von Textfeldern eigentlich zwei mal "Löschen"?
> Irgendwie kommt mir das schräg vor und auch wenn ich spontan nicht die
> passende .po-Datei finde, unterstelle ich mal, dass das eine eher mit "Zeile
> leeren" oder so übersetzt werden sollte, oder?
>
> Markus

Das ist mir vor kurzem auch mal aufgefallen. Im Original steht da „Clear“ (wie man es auch am Symbol erkennen kann).
Der „Fehler“ befindet sich in kdelibs4.po:

#: kdeui/util/kstandardguiitem.cpp:242
msgid "&Delete"
msgstr "&Löschen"

#. i18n: file: khtml/kjserrordlgbase.ui:36
#. i18n: ectx: property (text), widget (QPushButton, _clear)
#: rc.cpp:606 kdeui/util/kstandardguiitem.cpp:171
#: kdeui/actions/kstandardaction_p.h:61
msgid "C&lear"
msgstr "&Löschen"

Grüße