Problem mit vertikaler Ellipse

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Feb 14 20:47:37 CET 2010

Moin,

da wir vor ein paar Wochen die Diskussion hatten, ob typographisch
korrekte Zeichen eingeführt werden sollen, und von Seiten der
Befürwortet immer wieder beteuert wurde, dass es auf aktuellen
Systemen gar keine Probleme geben kann, hier mal ein Bildchen, was
zeigt, wie die vertikale Ellipse mit der Terminus-Schrift aussieht.
Die Anführungszeichen sind da, man sieht sie nur nicht.
Nun können das andere Monospace-Schriften durchaus besser, aber
Terminus ist eine sehr beliebte Schrift und sie ist aktuell.

Mit meinen Bedenken lehne ich mich also gar nicht ganz so weit aus dem
Fenster.