Wie wichtig sind „obsolete strings“?

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Sun Apr 25 16:56:30 CEST 2010

Hallo,

Ich habe in den letzten paar Wochen in Trunk, überall wo passend, das © und den – (en-dash) „eingeführt“.
Dazu habe ich die Werkzeuge vom translate-toolkit [1] verwendet. Mit pogrep die Strings gesucht und dann mit pomerge die Änderungen an den eig. po-Dateien durchgeführt.
Der letzte Schritt jedoch entfernt bei einigen po-Dateien auch die obsoleten Strings, die sich am Ende der Datei befinden und mit „#~“ beginnen. Leider gibt es anscheinend keine Option für pomerge, die dieses Verhalten abstellt, weswegen ich bisher das Entfernen der obsoleten Strings per Hand wieder rückgängig gemacht habe.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wie wichtig sind diese obsoleten Strings? Vor allem die po-Dateien in kdebase haben davon eine ganze Menge :-P
Kann ich die obsoleten Strings ignorieren?

Grüße
:-)

[1] http://translate.sourceforge.net/wiki/toolkit/index