Vorstellung

Thomas Ebert thoebert at gmx.net
Thu Apr 15 21:15:48 CEST 2010

Liebe Liste,

nachdem ich mich hier eingetragen habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas Ebert, bin 28 Jahre alt und ich lebe und arbeite in
Marburg.

In die Linux-Welt kam ich vor ca. fünf Jahren und nutze jetzt seit 2
Jahren Arch Linux. In dieser Zeit habe ich - wie wohl viele - so
ziemlich jede DE und doppelt so viele WMs ausprobiert. Mein Ausflug zu
KDE war zu Zeiten der Version 3.5 sehr kurz, da es mir einfach nicht
gefiel. Mit 4.4 bekam KDE jedoch eine neue Chance und ich muss sagen:
ich bin begeistert.

Schon länger ist es mein Wunsch, der Linux-Gemeinschaft etwas
zurückzugeben und jetzt im Speziellen KDE. Programmieren kann ich leider
nicht  (abgesehen von Python in Grundzügen und noch weniger Lua - aber
das ist ja kein richtiges Programmieren ;b ). Was für mich also bleibt
sind Übersetzungen und ich bin gerade dabei, mir die
Dokumentationen/Anleitungen auf der Webseite durchzulesen.

Mir ist aktuell noch nicht klar, wie viel Zeit das Ganze beansprucht
bzw. wie viel ich neben Arbeit, Dissertation, Freundin und Hund noch
investieren kann. Ich hoffe aber, dass es genug ist, um nun etwas
beisteuern zu können.

Die einzige Sprache, die ich anbieten kann, ist Englisch.

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Viele Grüße

Thomas

P.S.: Unter der E-Mail-Adresse bin ich auch via Jabber erreichbar.