Neuer Beitrag: Tab

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Thu Sep 24 18:08:30 CEST 2009

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=380___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Do 24. Sep 2009 [18:08]
Autor: markusd112

Nachricht:

Hallo,

ich möchte nochmal die Übersetzung "Tab - Unterfenster" in Frage stellen: Ich bin der Meinung, dass der Begriff "Tab" ein mittlerweile gebräuchlicher Begriff für die Karteireiter. Mit "Unterfenster" kann ich nicht viel anfangen, zumindest assoziiere ich nicht einen solchen Tab damit.

Ich schlage deshalb vor, den Begriff "Tab" mit "Tab" zu übersetzen, oder zumindest die Übersetzung in "Reiter" zu ändern.

Viele Grüße

Markus