Diverse Korrekturen

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sun Sep 6 12:21:45 CEST 2009

[Markus | Sunday 06 September 2009]

> Für das Schicken nutzt man normalerweise eigentlich
> http://reviewboard.kde.org/
> Abgesehen davon, dass es etwas frickelig ist, den korrekten Pfad
>  einzutragen (ich vergesse jedes Mal, ob man nun /home/trunk/KDE oder
>  nur /trunk/KDE einträgt), ist Review Board ziemlich cool.

Wie du schon sagst, ist das ReviewBoard etwas ... eigen in der Bedienung.
Für die Übersetzung finde ich es etwas überdimensioniert. Selbst die
Programmierer (z. B. kdegames oder kdevelop) stellen nur Patches ins RB,
die einer Diskussion bedürfen und wahrscheinlich ein paar Wochen im
Verbesserungsprozess verbleiben. So etwas gibt es hier ja nicht.

> Dann wartet man bin jemand den Patch gelesen hat und derjenige checkt
>  den dann ein oder man macht es selbst.
> Damit die Mail aber auf der jeweiligen Liste ankommt, muss man Abonnent
>  sein, sonst wird die zurückgehalten.
> Was man dann macht, ist unterschiedlich. Die Kopete-Leute sind etwas
>  langsam. Wenn man nicht nach einer Woche oder so noch mal eine
>  "Arschtritt"-Mail schickt, versinken Patches komplett im Nirvana. Das
>  ist ein Aspekt wo'n eigener Account helfen würde, nach dem Motto
>  "Keiner beschwert sich, also ist der Patch OK".

ReviewBoard ist ein OptIn-Prinzip, nicht anders herum. ;)