kgeography, kalzium und knetworkconf

Erik my.bugreports at gmail.com
Wed Oct 7 20:14:42 CEST 2009

Hallo,

ich hab eine paar Übersetzungen gefunden, die meiner Meinung nach
verbesserungswürdig sind:

kgeography
Hier gibt es bei der Kartenauswahl "Die Welt". Hier finde ich den
Artikel sehr ungünstig, weil dadurch die Karte schwerer gefunden wird
- man sucht doch eher unter "Erde" oder "Welt". Ich würde da "Erde"
bevorzugen, denn dann findet man die zwei Weltkarten ("Die Welt" und
"Erdkontinente") direkt nebeneinander, wie auch schon im englischen
Original.

kalzium
Wenn man im Moleküleditor Moleküle baut und dann beim Reiter "Messen"
den Öffnungswinkel misst (4 Atome anklicken) ist leider das Wort
"Öffnungswinkel" zu lang; da wird dann die Messzahl über das Ende des
Wortes geschrieben. Bin mir nicht sicher, ob ihr da was machen könnt,
oder ob ich/ihr dazu nen Bug meldet.

knetworkconf
Im Kapitel 2 der Dokumentation von knetworkconf wird teilweise
"Netzwerkeinstellungen-Modul" (mit -) und teilweise
"Netzwerkeinstellungen Modul" (ohne -) verwendet, sollte
vereinheitlicht werden.

Erik