Benutzerhandbuch KDE

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Sat Nov 7 14:40:58 CET 2009

[claudia.drechsle at kuechler.ch | Friday 06 November 2009]

Moin,

> wird es ein für KDE4 aktualisiertes Benutzerhandbuch geben?

http://websvn.kde.org/trunk/KDE/kdebase/runtime/doc/userguide/?view=log

Soweit ich das sehe, wurde im Benutzerhandbuch in den letzten zwei Jahren
praktisch nichts getan; es gibt also nichts Neues für uns zu übersetzen.
Folglich ist die Antwort ein deutliches: erstmal nicht.

Jemand muss sich die Arbeit machen, den englischen User Guide durch zu
arbeiten und ihn auf den neusten Stand zu bringen. Ich finde diese Arbeit
recht wenig anziehend, da sich im Bereich der Benutzerschnittstelle im
Moment noch so viel tut und mit jedem Release, alle 6 Monate, das Handbuch
wieder überarbeitungswürdig wäre.

Also: sofern sich niemand die Arbeit macht, das englische Handbuch zu
aktualisieren, können wir leider kein neues deutschen Handbuch liefern.