"Was ist das"-Hilfe umbenennen?

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Fri May 22 18:13:36 CEST 2009

Am Freitag, 22. Mai 2009 12:12:18 schrieb Frederik Schwarzer:

> Verwendest du eigentlich die Deutsche TS-Datei[1] aus Qt für unsere
> qt/*-Geschichte als Referenz? Das Qt-Werkzeug lconvert kann PO-Dateien
> erstellen.

Nein, verwende ich nicht. Konverter gibt es eine ganze Menge. Auf
oss.erdfunkstelle.de [1] findest Du sogar einen, der aus einer TS-Datei direkt
eine PO-Datei macht (ts2msg). Der ursprüngliche Codefetzen kam aus einer Mail
von Jasmin Blanchette (Trolltech), der Rest ist von mir.

Ob das Ding sich noch mit heutigen Compilern kompilieren lässt weiß ich
allerdings nicht, ist schon zu lange her das ich das geschrieben habe ;-)

Grüße
Thomas

[1] http://oss.erdfunkstelle.de/ts2msg/index.shtml