Eine Datei einfügen

Burkhard Lück lueck at hube-lueck.de
Thu May 14 09:46:05 CEST 2009

Am Mittwoch 13 Mai 2009 23:27:21 schrieb Michael Skiba:

> Ganz nebenbei bemerkt, bei mir in Dolphin heißt das wie folgt:
> Wenn ich Dateien kopiere und einen Rechtsklick in Dolphin mache
> "Eine Datei Einfügen"
>
> "X Elemente Einfügen"
>
> Ist das nur bei mir so oder bei allen?

Bei allen, aber es lässt sich ohne Änderung im Quelltext nicht richtig
übersetzen.

aus dolphinview.cpp:
if (urls.count() == 1) {
    const KFileItem item(KFileItem::Unknown, KFileItem::Unknown, urls.first(),
true);
    ret.second = item.isDir() ? i18nc("@action:inmenu", "Paste One Folder") :
                                i18nc("@action:inmenu", "Paste One File");
 } else {
    ret.second = i18ncp("@action:inmenu", "Paste One Item", "Paste %1 Items",
urls.count());
        }

"Paste One Item" wird nie angezeigt, da urls.count() immer > 1 ist.

Um alle möglichen Varianten wie
1a) One File
1b) %1 Files
2a) One Folder
2b) %1 Folders
3) %1 Items
richtig anzuzeigen, muss der Quelltext geändert werden.

Dabei könnte Fall 3 noch in diverse Varianten aufgeteilt werden ("One File /
One Folder", "One File / %1 Folders", "%1 Files / One Folder", "%1 Files / %1
Folders").

--
Burkhard Lück