Strings in KTorrent

Markus kamikazow at web.de
Fri Mar 20 01:37:37 CET 2009

Ich muss zugeben, KTorrent nicht wirklich zu kennen, aber bei anderen Clients
gibt es sehrwohl einen Unterschied zwischen Pause zu Stop.
Bei Pause werden die Verbindungen zu den Peers offen gehalten, aber es findet
kein Transfer von Dateien statt, bei Stop werden auch die Verbindungen
geschlossen. Wenn man also bei letzterem Fall den Transfer fortsetzt, muss
erst der Tracker wieder kontaktiert werden und dann die Verbindung zu den
Peers erneut hergestellt werden, was aber im Endeffekt nur 10 Sekunden Zeit
beansprucht. Sollte also KTorrent wirklich einen Unterschied zwischen beiden
Fällen machen, muss sich die deutsche Übersetzung nicht dran halten, denn
meiner Meinung nach ist's Haarspalterei und dem KTorrent-Autor sollte ein
Usability-Bug gemeldet werden.