Übersetzung von „Artist“ als „Künstler“

Panagiotis Papadopoulos pano_90 at gmx.net
Sun Jun 14 01:14:49 CEST 2009

Hallo,

Mir ist heute in kdemultimedia aufgefallen, dass manche po-Dateien den String „Artist“ mit „Künstler“ übersetzt haben. Laut [1] müsste in diesem Fall die Übersetzung eigentlich „Interpret“ heißen.
Ich habe die entsprechenden Stellen in kdemultimedia umgeändert und Jannick eine Diff-Datei mit den Änderungen geschickt.
Ich denke die restlichen Vorkommnisse von „Artist“ sollten entsprechend auch mit „Interpret“ übersetzt werden. (Natürlich nur solange sie im Zusammenhang zum Musiker stehen)

[1] http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-index.php?page=StandardUebersetzungen

MfG

Pano