Sie muessen sich erst abmelden

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Mon Feb 2 23:29:27 CET 2009

Moin,

dieses Ding war doch irgendwo schon einmal Thema, wenn ich mich nicht irre, aber
hier nochmal eine Nachfrage:
Beim Umstellen der Sprache erscheint eine Meldung, dass man sicher st abmelden muss, damit die Änderungen vollständig angewendet werden.
"Um die Sprache für alle Programme zu ändern, müssen Sie sich erst abmelden."

Würde "neu anmelden." hier nicht besser (genauer) klingen. Ich mein', natürlich ist es klar, dass die Programme nach dem Abmelden nicht vollständig übersetzt sind, aber
irgendwie klingt es doch komisch. Gab es hierzu bereits einen Konsens?