Kubuntu: The same procedure as last year? The same procedure as every year!

Markus kamikazow at web.de
Wed Apr 8 14:20:40 CEST 2009

Am Mittwoch 08 April 2009 13:50:07 schrieb Wolfgang Jeltsch:

> SuSE hat mich nachhaltig vergrault. Allerdings zu der Zeit, als die SUSE
> Linux AG noch nicht mal von Novell gekauft worden war. Hat sich an der
> Qualität von SuSE Linux irgendetwas zum Positiven geändert? Damals war sie
> grauenhaft.

Wie toll die Qualität von Kubuntu ist, sieht man ja.....
Vergleiche
http://www.flickr.com/photos/19616885@N00/2991042741/in/set-72157608562200171/
mit
http://www.flickr.com/photos/19616885@N00/2991047111/in/set-72157608562200171/

Und
http://www.flickr.com/photos/19616885@N00/3277153714/in/set-72157608562200171/
mit
http://www.flickr.com/photos/19616885@N00/3276333503/in/set-72157608562200171/

Und nein, nach 10 Jahren ändern sich Betriebsysteme nicht. Niemals. /Sarkasmus
Leg mal alle halbe Jahre mal eine neue Live CD ein, um Dir ein Urteil bilden
zu können...

> Und Kubuntu ist Debian-basiert. :-)

Und was das bringt, sieht man ja an den oben aufgeführten Screenshots...

> An (K)Ubuntu gefällt mir halt, dass man nicht groß basteln muss.

Ja ne, is klar.... Eine funktionierende deutsche Übersetzung ganz ohne Basteln
in Kubuntu.....
Hatteste eigentlich auch mal die Version benutzt (7.10 müsste das gewesen
sein), in der man keine Nutzerkonten verwalten konnte? Egal, was man
angeklickt hat, nichts hatte eine Wirkung. Also ab ins Terminal...

Adept war immer instabil. Kann mich spontan an keine Distro-Aktualisierung
erinnern, in der Adept zwischendrin nicht abgeschmiert war und man hinterher
alles manuell über's Terminal regeln musste....

Zum Glück nutzt Kubuntu ab 9.04 KPackageKit...

> Viele Grüße
> Wolfgang

Ausrufezeichen nicht vergessen! ;-)