KOrganizer: In bestehenden Kalender zusammenfuehren

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Mon Sep 22 21:42:03 CEST 2008

On Montag, 22. September 2008, Stephan Johach wrote:

> Das klingt krumm, sollte nicht so bleiben.

> "In bestehenden Kalender übernehmen"
> "In bestehenden Kalender aufnehmen"

Der letzte Vorschlag gefällt mir noch am besten. Ist nur leider technisch
nicht korrekt. Denn die Kalender-Einträge werden nicht in den bestehenden
Kalender aufgenommen. Sie werden nur zusammen mit dem vorhandenen Kalender
_angezeigt_.

Soll heißen: Die Meldung erscheint, wenn man eine weitere Kalender-Ressource
öffnet (importiert). Man kann sich dann entscheiden, ob man

a) nur den neuen Kalender sehen möchte und der vorherige wird ausgeblendet
b) den neuen Kalender in einem eigenen Fenster von KOrganizer sehen möchte
c) den neuen Kalender mit dem vorhandenen im gleichen Fenster zusammengefügt
haben möchte

Wenn ich mich für c) entscheide, sind es trotzdem noch zwei verschiedene
Kalender, die nur im gleichen Fenster dargestellt werden -- eben
zusammengefügt. Deaktiviere ich die neue Ressource wieder, so sehe ich nur
noch den verbleibenden Kalender.

Von daher wäre mein Vorschlag eher etwas wie „In bestehendem Kalender
anzeigen“ oder so. Ich bin grade nicht wirklich kreativ, es gibt sicher noch
bessere Ideen ;-)

Grüße