Audiodateien für KTuberling

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Nov 1 15:02:05 CET 2008

On Samstag, 1. November 2008, Helmut Pozimski wrote:
> Hallo Leute,
>
> ich wurde kürzlich über das Debianforum [1] darauf hingewiesen, dass für
> das Programm KTuberling noch aktuelle gute Audiodateien gesucht werden. Ich
> habe ein Sennheiser-Headset, dass eine ganz gute Qualität liefert und
> wollte mal nachfragen, ob da noch Bedarf besteht.
>
> Ich würde das ansonsten gerne einsprechen. Ansonsten beteilige ich mich
> auch gerne an Übersetzungen für KDE, soweit es meine Zeit zulässt.

Hallo Helmut,

grade erst vor fünf Minuten habe ich (etwas frustriert) die Sounddateien zu
KTuberling für KDE 4.2 gelöscht, weil die Qualität einfach grausam war. Der
Commit ist noch nicht raus, aber wird gleich durchgeführt.

Das heißt konkret: Wir brauchen _dringend_ jemanden, der die Sounddateien
einsprechen kann. Einige Dateien habe ich behelfsweise selber mal
eingesprochen, indem ich einen Kopfhörer zum Mikro umfunktioniert habe (ja,
das geht!). Nun war zwar die Aussprache der Wörter gut, aber die Dateien
rauschen und sind insgesamt schlecht.

Wenn Du uns also helfen möchtest, bist Du herzlich willkommen :-)))
Im Moment bin ich grade mit ein paar organisatorischen Dingen für KDE
beschäftigt. Danach kann ich Dir gerne eine Mail schreiben, in der ich Dir
erkläre, welche Dateien besprochen werden müssen und wie es dann weitergeht.

Vielen Dank für Dein Angebot und schöne Grüße