KDE 4.1 Beta 2 --- es steht viel Arbeit an!

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat May 31 17:21:33 CEST 2008

Hallo zusammen!

Am Montag 26 Mai 2008, 20:17:19 schrieb Jakob Sack:

> Moin,

> du könntest KDE4-Daily nehmen. Da war heute auf dot.kde.org ein Beitrag. In
> den nächsten Tagen kommt bestimmt auch noch ein VirtualBox- oder
> VMware-Image zu dem Qemu-Image hinzu.

Och, soviel Aufwand war gar nicht nötig. Ich hatte offensichtlich noch
die veraltete Vorstellung, dass gcc x immer ein inkompatibles ABI gegenüber
gcc y hat. Scheint zwischen 4.0.x und 4.2 nicht der Fall zu sein.

Jedenfalls startet ein mit 4.2 kompilierter KDE 4.1 problemlos, obwohl
da noch altkompilierte c++ Bibliotheken gezogen werden müssen.

Vielleicht sind die Probleme ja auch subtiler und morgen fluche ich
dann doch, dass ich einen aktuelleren gcc kompiliert habe.

Gruß,
Stephan