Open-Tran.eu Projekt

Michael Skiba michael at michael-skiba.de
Wed May 21 13:37:48 CEST 2008

Schönen Tag allerseits,

ich wollte nur kurz etwas 'Werbung' machen für das Open-Tran.eu Projekt.

Einige kennen es bestimmt, für andere wird es sicherlich neu sein, das
Open-Tran Projekt ist bestrebt mit seiner Datenbank den Übersetzern zu helfen
eine konsistente Übersetzung anzufertigen. Vergleichbar mit den großen
kommerziellen Datenbanken. Denn Konsistenz und Einheitlichkeit ist leider
immernoch ein aktuelles Thema in der Open-Source Welt, deshalb wäre ich auch
froh wenn man das etwas propagieren könnte. :)

Die Datenbank bezieht ihre Inhalte regelmäßig aus den Quellen großer
OS-Projekte u.A.  KDE, Gnome, XFCE, openSUSE, Debian.

Es ersetzt natürlich nicht unsere Liste mit Standardübersetzungen, ist aber
eine gute Referenz und Möglichkeit sich einen Überblick auch über die anderen
Lager zu verschaffen.

Grüße
Michael
P.S.: Open-Tran.eu hatte unlängst ein paar Performance Probleme, die aber
mittlerweile behoben scheinen :)