Pfad Vs. Linienketten

Justus Seifert justus.seifert at googlemail.com
Mon May 19 11:44:46 CEST 2008

Ich kann mich da voll anschließen. Pfad ist ein üblicher Begriff. Ich
habe Linienkette so noch bei keinem anderen Programm gefunden welches
nicht zu KDE gehöhrt. Ich kann allerdings nur von den Graphikprogrammen
sprechen die ich regelmäßig benutze, also Inkscape, Gimp und Photoshop.
Bei anspruchsvollen Programmen ibt es zuweilen besondere Übersetzungen,
welche sich dann aber immer auf speziellere Arten von Pfaden beziehen,
so zB Splines bei der 3D-Graphik.
Grüße
    Justus