Pfad Vs. Linienketten

Jannick Kuhr jakuhr-linux at gmx.de
Sun May 18 22:51:18 CEST 2008

Moin allerseits,

in KOffice findet sich, insbesonderen in den Programmen Krita und Karbon der
Begriff "Path" in diversen Kombinationen. Damit ist eine Verkettung von
Linien über mehrere mit der Maus zu setzende Punkte gemeint. Derzeit habe ich
dies nicht mit der wörtlichen Übersetzung "Pfad" übersetzt sondern mit der
eher beschreibenden Übersetzung "Linienkette", da zumindest ich mir darunter
mehr vorstellen kann und das von daher für sinnvoller halte. Thomas hat mich
gebeten, das auf der Liste zur Diskussion zu stellen, was ich hiermit tue ;-)

Schöne Grüße aus Argentinien,

Jannick