Re: Total planlos bezüglich svn

Frederik Schwarzer schwarzerf at gmail.com
Fri Jan 18 20:17:13 CET 2008

On 18/01/2008, Martin Ereth <martin.ereth at arcor.de> wrote:

> Ich hab irgendwie in letzter Zeit den Anschluss verpasst. Ich möchte die von mir
> betreuten Pakete mal wieder updaten.

s/updaten/aktualisieren/ ;)

> Muss ich dann meine lokale svn-Kopie in irgend einer Weise umstellen (da ich
> vermutlich ja aus dem trunk gelesen habe...)

Mit "svn info" bekommst du raus, wohin deine Arbeitskopie zeigt.
Mit "svn switch [neuerPfad]" stellst du deine Arbeitskopie auf einen
neuen Pfad oder neues Repos um.
Wenn du z. B. auf trunk bist und auf branches/4.0 möchtest:
svn switch svn://anonsvn.kde.org/home/kde/branches/stable/l10n-kde4/de
Oder eben so ähnlich, dass es für dich passt. Zu jedem Befehl gibt es
eien schöne Hilfe, wenn du z. B. "svn help switch" aufrufst.
In dem Verzeichnis /branches/stable/l10n-kde4/ muss jetzt für die
weiteren Versionen 4.0.x gearbeitet werden. Für KDE 4.1 ist es
weiterhin in trunk/l10n-kde4/.

> Und warum ist dann auf l10n.kde.org unter "KDE 4.0 stable" kein einziges Team
> gelistet?

Die Seite betreut Nicolas Ternisien <nicolas.ternisien at gmail.com>. Ich
denke mal, dass er die Seite noch nciht auf das neue Verzeichnis
umgestellt hat.