Nicht frei fühlen; frei sein...

Thomas Reitelbach tr at erdfunkstelle.de
Sat Dec 27 11:26:33 CET 2008

On Samstag, 27. Dezember 2008, Mark Ziegler wrote:
> Hallo,
>
> Fühl dich frei! (aktuell)
> Sei frei!
> Frei sein!
> Freiheit genießen!
>
> So viele Varianten ...
>
> Keine Ahnung was das beste ist. Die Marketing-Abteilung von kde setzt sich
> nur mit den englischen Dokumenten auseinander.
>
> Ich weiss nicht welchen ich am Besten finde, daher lasse ich es vorerst
> beim Alten.
> Falls sich hier ein Favorit herauskristallisieren sollte, nehme ich diesen
> gerne.

Mein Favorit ist ganz klar „Freiheit genießen!“, weil es auch der zentrale
Slogan rund um Konqueror ist. Hier würde ich an eurer Stelle versuchen,
einheitlich mit der KDE GUI zu sein. Schließlich haben die Websitler der
englischen www.kde.org den Slogan von Konqueror übernommen, so sollte es dann
meiner Meinung nach auch für die deutsche Seite gelten.

In der deutschen Übersetzung von KDE ist Einheitlichkeit ein ganz zentrales
Element. Das soll auch das Zahnrad von KDE symbolisieren: Alles greift exakt
ineinander und passt zusammen.

Schöne Grüße