Neuer Beitrag: Re: Re: Hot New Stuff

kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de
Sat Aug 30 21:21:07 CEST 2008

Bitte benutzen Sie diesen Link zum ANTWORTEN IN DAS FORUM:
http://oss.erdfunkstelle.de/kde-i18n/tiki-view_forum_thread.php?forumId=1&comments_parentId=372#threadId374___________________________________________________________________

Im Forum "Begriffsdiskussion" wurde ein neuer Beitrag gepostet.
Datum: Sa 30. Aug 2008 [21:21]
Autor: thomas

Nachricht:

> Workaholic:
> Hallo Thomas,
>
> wenn ich das Englisch Wörterbuch zu Rate ziehe, würde ich eher zu Dingen wie neues Material oder neuer Stoff (oder zumindest in diese Richtung tendieren) , da Du ja selbst schreibst  dass damit (richtiger Weise) nützliche UND unnütze Dinge - was was ist darüber lässt sich streiten - bezeichnet wird und "Neue Erweiterungen" nach meinem Geschmack zu sehr in "nur nützliche Dinge" gehen.

Ich glaube, dass wir von der Idee wegmüssen, hier eine Übersetzung zu finden. Egal wie richtig die Übersetzung ausfallen würde, es wäre immer irgendwo unpassend. Beispielsweise kann man in KOrganizer einen Wochenkalender via Hot New Stuff hochladen. Das könnte man wohl kaum mit "Neues Material" hochladen übersetzen.

Vielmehr glaube ich, dass wir hier einen ganz neuen Eigennamen erfinden müssen.

Vielleicht sowas wie „Erweiterungsdienst“ oder so. Ich leider grade völlig unkreativ ;-)

Grüße