Anwendungsbeschreibung im K-Menu

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sat Sep 29 12:22:15 CEST 2007

Hallo Mark!

Am Samstag 29 September 2007, 10:42:15 schrieb Mark Ziegler:
> Moin Moin,
>
> Ist mir gerade aufgefallen:
> http://www.rakekniven.de/images/gallery4/index.php?twg_album=diverses%2Fscr
>eenshots%2Fkde&twg_show=k-menu.jpg
>
> Man beachte die Wörter "Webbrowser".
> Wie kann man so etwas vermeiden?

Der Konqueror-Eintrag ist von uns, der Rest legt außerhalb
des KDE-Übersetzungsprojektes. Dafür ist die Distro zuständig.

Andererseits finde ich bei einer Suche jetzt auch bei uns
die Formen "Web-Browser", "Webbrowser". Die Variante
in Getrenntschreibung ohne Bindestrich ist definitiv falsch.

Kann bitte jemand mit einem aktuellen Duden nachsehen,
ob es da bereits eine "Einheitsschreibweise" gibt? Online
findet man bei duden.de "Webbrowser".

Ich habe es hier lokal ersetzt. Wenn niemand Einspruch
erhebt, spiele ich das für stable ein. Trunk folgt dann
auch.

Gruß,
Stephan