Kleinkram (games, dolphin)

Uwe Krieg u.krieg at gmx.de
Sat Nov 17 16:17:56 CET 2007

Am Samstag, 17. November 2007 14:19 schrieb Thomas Reitelbach:

> Laut Duden sind beide Formen üblich und sie werden nicht weiter
> unterschieden. Ich kenne keine Unterscheidung, woher hast Du die
> Information?

Wusste ich auch nicht, dass es Regeln gibt, erscheint mir aber vernünftig. Ich
habe mich vor xx Jahren mal gefragt, warum "Le mots" von Sartre auf
deutsch "Die Worte" und nicht "Die Wörter" hieß.

Regeln hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wort

Ausführlicher und historisch hier:
http://sprache-werner.info/8_Worte_-_Woerter.1730.html