Neuer Beitrag: Re: Photo oder Foto?

Stephan Kulow coolo at kde.org
Thu Jun 14 11:29:32 CEST 2007

Am Donnerstag 14 Juni 2007 schrieb kde-i18n-forum at erdfunkstelle.de:

> Die gesuchte "universelle Lösung" gabs längst -- trotzdem wird das
> "Problem" jedes Jahr komplett von vorne diskutiert. Die besagte Lösung war:
> alle griechischen Wörter einheitlich weiter mit "ph", zumindest so lange
> das eine "Kann-Bestimmung" der Rechtschreibung ist. Einzige Ausnahme
> "Telefon" und Ableitungen, weil da die ph-Schreibung inzwischen zu vielen
> weh tut.

Und das gleiche gilt für Foto!

22,700,000 German pages for "Foto"
5,080,000 German pages for "Photo"

Man beachte auch die bezahlten Adwords zu "Photo":

Digitalfoto
Top Qualität und schneller Service
Sparpreis ohne Risiko
www.Foto.com

Photo
Abzüge Ihrer Digital-Fotos bequem
bei Müller bestellen und sparen!
www.mueller.de/Digitalfotos

Photo entwickeln
Bilder in jedem Format sicher und
günstig bei LIDL Foto bestellen.
www.lidlfoto.de

Photo drucken lassen
Drucken Sie Ihre digitalen Photos
in gebundene Photobücher! Ab 7,95€
www.myphotobook.de/photo

(den 5. lass ich mal besser weg - sonst geht es bei dem einen oder anderen
nicht durch den spam-filter)

Bei 3 aus 4 ist "Photo" nur für über 50-Jährige mitgekauft. Es geht aber
eigentlich um Fotos.

Gruss, Stephan